Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen

Nachhaltiges Wirtschaften stellt einen wichtigen Aspekt der Politik von b-token dar. Durch nachhaltiges Wirtschaften berücksichtigen wir die von uns verursachten ökologischen und gesellschaftlichen Auswirkungen. Auf diese Weise wollen wir an einer besseren Zukunft für die nächsten Generationen mitwirken.

Die Tatsache, dass b-token ein nachhaltiges Unternehmen ist, zeigt sich in unserer täglichen Arbeit, aber auch in unseren unzähligen Initiativen, an denen wir teilnehmen oder die wir selbst organisieren. Lesen Sie nachfolgend mehr über unsere nachhaltigen Projekte.

GRUNDSATZERKLÄRUNG (ISO 9001 & 14001)

Hier bei b-Token, wollen wir die Qualität der erbrachten Leistungen und unsere Herstellungsverfahren gewährleisten. Umwelt ist auch ein wesentlicher Bestandteil der b-Token-Politik. Deshalb sind wir ständig dazu bemüht die ISO 9001 und 14001 Zertifizierung aufrechtzuhalten. DIe Grundsatzerklärung finden Sie in der Anlage.

Dokument herunterladen
ECO-TOKEN

Der ECO-TOKEN ist der erste in der Natur biologisch abbaubare Chip. Das ist an sich schon eine sehr gute Leistung. Für uns in Bezug auf den ECO-TOKEN noch wichtiger ist aber, dass unser Produktionsprozess jetzt umweltfreundlicher ist. Beispielsweise können unsere Maschinen mit einer viel niedrigeren Temperatur arbeiten.

Darüber hinaus sollten wir auch nicht aus den Augen verlieren, dass unsere ECO-TOKEND aus einem natürlichen und nachwachsenden Rohstoff hergestellt werden, nämlich Stärke. Diese Stärke gewinnen wir aus Kartoffelschalen und nicht aus Kartoffeln. Dies war eine bewusste Entscheidung, da wir keine Nahrungsmittel aus der Lebensmittelkette nehmen wollen.  

Dokument herunterladen
Global Compact Network

Seit dem 12. Mai 2011 ist b-token Mitglied des Global Compact Network der UN und dies als erstes offizielles Kleinstunternehmen. Diese Mitgliedschaft bedeutet, dass b-token der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen weiterhin viel Aufmerksamkeit schenken muss, um den Normen des GCN zu genügen.

Dokument herunterladen
UPS 'carbon neutral shipping'

Alle Waren werden mit UPS versendet. Seit 12.07.2010 nehmen wir an einer neuen Initiative von UPS teil, um Pakete CO2-neutral zu versenden. Wir kennen gut die erheblichen Auswirkungen unserer täglichen Sendungen auf das Klima.
Im Rahmen dieser Carbon Neutral Shipments kauft UPS zertifizierte CO2-Gutschriften und bietet uns die Möglichkeit, die durch den Transport verursachten Emissionen zu kompensieren. UPS berechnet unsere Emissionen und bietet uns die CO2-Gutschriften an, die zur Neutralisierung erforderlich sind. UPS arbeitet mit weltweit anerkannten Zertifizierungs- und Validierungsstellen und dehnt auf diese Weise seine Bemühungen aus, den Kraftstoffverbrauch zu verringern, Energie zu sparen, zu recyceln und verantwortungsbewusst zu handeln.
Gegen eine nur geringe zusätzliche Gebühr können wir alle Waren Carbon Neutral versenden. Dieser Aufpreis wird natürlich nicht an die Kunden weitergegeben. 

Grüner Strom

Seit Oktober 2011 hat b-token zum grünen Strom von Ecopower gewechselt. Dieses Unternehmen liefert Strom aus erneuerbaren Energiequellen von seinen Windkraftanlagen, kleinen Wasserkraftwerken, Photovoltaik-Anlagen,... und Energie, die es von kleinen Produzenten erneuerbarer Energien in Belgien bei den Mitgliedern seiner Kooperative ankauft. Mit anderen Worten: Wer Strom aus erneuerbaren Energien von Ecopower beziehen will, tritt der Kooperative bei und wird Miteigentümer der Projekte.

×

Menu

Smart Token

We have a website in your country.

We recommend to visit the local website for accurate prices & faster support.

Visit {{country_url}}
or stay on https://www.b-token.de.